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Nachtragsmanagement

Nachtragsmanagement

Nachtragsmanagement/Claimmanagement die Feststellung und Prüfung der Abweichung vom Bausoll die Begründung einer berechtigten Nachforderung die Aufbereitung von Mehr- und/oder Minderaufwendungen für die Nachforderungen die Nachtragskalkulation unter Beachtung der Kalkulationsansätze im Angebot bzw. in der Vertragskalkulation die Anmeldung und Einreichung der Nachträge beim Auftraggeber
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Gute Unternehmensführung ist der Schlüssel zum Erfolg Gute Unternehmensführung braucht eine sich selbst verändernde Organisation Veränderungsmanagement Wer langfristig seine Position im Wettbewerb behaupten möchte, muss in der Lage sein, laufend Marktbedingungen zu antizipieren und maßgeblich zu gestalten. Dazu gehört auch, die Akzeptanz bei allen relevanten Stakeholdern kontinuierlich zu stabilisieren und zu verbessern. Unternehmen werden schneller als der Wettbewerb, wenn sie Veränderungsprozesse gezielt vorantreiben. Wir haben erfolgreich gemeinsam mit führenden Unternehmen und anderen Organisationen von der Diagnose bis zur Umsetzung, nachhaltige Veränderungen in Handlungs- und Denkmustern erreicht, die zu tatsächlichen Veränderungen zum Wohle unserer Klienten geführt haben. Dies sowohl im Rahmen von Veränderungsprozessen als auch bei tiefgreifenden Transformationen. Während des Beratungsprozesses erwerben die mitwirkenden Personen und die gesamte Organisation in einem ganzheitlichen Verfahren über eine geeignete Kombination von Prozessen und Formaten die Kompetenzen, die dazu führen, dass Veränderungsmanagement und transformationale Prozesse integraler Bestandteil der Fähigkeit Ihrer Organisation werden. Fragen, mit denen sich unsere Klienten zurzeit Beschäftigen sind z. B. Welche tiefen Prozesse im Gegensatz zu flachen Prozessen sollten wir wie handhaben, damit Veränderungsmanagement zur Kompetenz unserer gesamten Organisation wird? Wie können wir gleichzeitig die notwendigen Veränderungen vornehmen und währenddessen die Kompetenzen für unser heutiges und zünftiges Veränderungsmanagement erwerben? In welchem Verhältnis steht Veränderung und Innovation zu Stabilität? Wie ist die optimale Struktur unserer Organisation? Wie viel Agilität ist sinnvoll? Mit der von uns für Organisationen entwickelten Handlungsdiagnostik wird das Veränderungsmanagement in Unternehmen schon bei den ersten Schritten einer Reorganisation wirksam. Im Anfang legen wir bereits die Basis für ein nachhaltiges Veränderungsmanagement. Dieses steht im Einklang mit den anderen Instrumenten der Unternehmensführung wie u. a. der Unternehmenskultur, der Strategie und der Personalarbeit und stiftet langfristig Werte. Dies wird dann möglich, wenn sich auch die Einstellungen, Kompetenzen und Verhaltensweisen im Top Management und synchronisiert im mittleren Management sowie bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entsprechend verändern. Es entsteht das, was wir seit über 30 Jahren als „gesunde Organisation“ bezeichnen und heute vielfach unter dem Stichwort „Organizational Health“ aufgegriffen wird
Changemanagement

Changemanagement

In Ihrem Unternehmen werden Veränderungen stattfinden, die Ihre Mitarbeiter betreffen und möglicherweise Bedenken auslösen könnten. Die passende Kommunikation und das richtige Timing stärken jedoch das Vertrauen – persönliche Gespräche und Vorträge mit Projektvisualisierungen holen Ihre Mitarbeiter ab und schaffen Akzeptanz für die räumlichen Veränderungen. Wir haben damit viele Jahre Erfahrung und finden ganz sicher auch für Ihr Team die passenden Wege, anfängliche Skepsis in Begeisterung für ihre neuen Arbeitswelten umzuwandeln.
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Als Berater und Coach begleiten wir Sie durch alle Phasen der Veränderung. Die Führungskräfte werden befähigt in der Veränderung verantwortlich zu führen und Ihre Mitarbeiter zu beteiligen und mitzunehmen.
Retouren-Management

Retouren-Management

Retouren-Management, Jede Retoure wird von uns angenommen, dokumentiert und auf Vollständigkeit und Wiederverwendbarkeit überprüft. Retouren-Management Wir, die Firma WVS Versand Service, sind ein Dienstleister im Bereich Verpackung/Versand, Kommissionierung/Konfektionierung und Logistik. WVS Versand Service hilft, Ihr Unternehmen durch unser Fulfillment Konzept stark zu entlasten, sodass Sie sich voll auf das Tagesgeschäft Ihres Unternehmens konzentrieren können. Wir koordinieren für Sie die Versendung verschiedenster Waren, Muster, Prospekte, Kataloge und Werbemittel. Ob Großunternehmen, Onlinestore oder eBay-Shop – wir übernehmen, damit Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten unseren Kunden alle gängigen Möglichkeiten an: Versand, (kurzfristige) Zwischenlagerung, oder die Bereitstellung zur Abholung. Der Versand und die logistische Aufbereitung erfolgt immer zentral koordiniert und garantiert termingerecht
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Das Problem mit dem Change-Management

Das Problem mit dem Change-Management

In einer schnelllebigen, globalisierten Wirtschaft sind Veränderungen das Lebenselixier eines jeden Unternehmens. Sie ermöglichen es den Unternehmen, am Puls der Zeit zu bleiben, sich ständig weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreiben. Trotz der Vorteile, die Veränderungen mit sich bringen, ist die Realität ernüchternd: Studien zeigen übereinstimmend, dass immer noch 70 bis 80 Prozent der Veränderungsprozesse scheitern. Diese Misserfolge werden durch den anhaltenden Mangel an Fach- und Führungskräften noch verstärkt, stellt der Managementexperte Ralf Overbeck fest. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, den Wandel zu meistern und gleichzeitig Fach- und Führungskräfte zu entwickeln und zu binden.
5. Klassisches Change-Management

5. Klassisches Change-Management

Im üblichen Sinne wird das Umsetzungsprojekt durch ein Teilprojekt oder einen Handlungsstrang „Change Management“ ergänzt. Darin werden all die Themen gebündelt, die sich außerhalb der Sachebene bewegen. Das ist als Unterstützung für das Projektmanagement hilfreich, denn Unternehmen können so Engpässe der Umsetzung ausräumen oder ganz vermeiden. Auch bauen Unternehmen so die Kompetenzen der Beteiligten aus. Das kann jedoch ein Einmal-Effekt bleiben. Weiter hängt der Erfolg stark vom Einsatz der passenden Change-Werkzeuge ab.
Organisationsentwicklung – Erkennen, Verstehen und Gestalten

Organisationsentwicklung – Erkennen, Verstehen und Gestalten

Mit uns kann man Pferde stehlen – aber auch Bestehendes oder Gegebenes hinterfragen, überprüfen, analysieren, auf Sinnhaftigkeit, Angemessenheit oder Akzeptanz untersuchen. Sich von Konventionellem lösen, kreativ sein, gleichzeitig auch Bewährtes anerkennen und würdigen. Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen, Pro und Kontra herausarbeiten, vergleichen und abwägen. Die Zukunft gedanklich vorwegnehmen, Ideen, Lösungen, Strategien entwickeln. Für Veränderungen und Entwicklungen Mut machen, für Rückenwind sorgen, Entwicklungsprozesse initiieren, Widerstände überwinden. Ganzheitliche Konzepte und Lösungen entwickeln und ergebnisorientiert umsetzen. Ausgangspunkt für solche Überlegungen sind oft spezifische Problemstellungen oder angedachte Zielvorstellungen. Gestalten von Veränderungsprozessen Reorganisationen Strategieentwicklungen Krisenmanagement Bereichs- und Teamentwicklung Optimieren von Teams oder Bereichen Optimieren von Schnittstellen Konfliktschlichtung Team- und Mitarbeiterbefragung Leistungsanreizsysteme Prämiensysteme Beurteilungssysteme Projektmanagementsysteme Projektorganisation Projektsteuerung Optimierungsprojekte Auftragsprojekte Vertriebsoffensiven Optimierung von Vertriebssystemen Vertriebsstruktur Kundenbindung Empfehlungsmarketing Mitarbeiterbindung Arbeitgeberattraktivität Steuerungssysteme Zielvereinbarungssysteme Beurteilungssysteme Vertriebssteuerung Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Gesundheitsprogramme Sport- und Freizeitprogramme Anti-Stress-Programme Ernährung Psychische Gefährdungsbeurteilung Unternehmenskultur Unternehmensgrundsätze Führungsleitsätze Leitlinien zur Zusammenarbeit Wissensmanagement Know-how-Transfer Wichtig ist, solche Veränderungsprozesse so zu steuern, dass das Angestrebte systematisch aufbereitet und verfolgt wird und hierfür die im eigenen Hause erforderliche Akzeptanz und Unterstützung erfährt. Mit speziell auf Ihre Situation zugeschnittenen Produkten verfügen wir über Rüstzeug, Methoden und Handwerkszeug, Veränderungsprozesse erfolgreich zu managen.
Wesentliche Veränderung

Wesentliche Veränderung

Wird eine Maschine oder Anlage modifiziert, ergänzt, überarbeitet oder modernisiert, muss die Frage gestellt werden, ob es sich hierbei um eine „wesentliche Veränderung“ handelt. Wird eine Maschine oder Anlage modifiziert, ergänzt, überarbeitet oder modernisiert (neudeutsch: einem „Retrofit“ unterzogen), muss die Frage gestellt werden, ob es sich hierbei um eine „wesentliche Veränderung“ handelt, die eine („neue“) CE-Kennzeichnung erfordert. Die Maschinenrichtlinie und das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) geben hierzu keinen bzw. wenig Aufschluss. Mehr erfährt man hingegen in entsprechenden Gesetzeskommentaren und speziell in einem Interpretationspapier des Bundes. Allerdings handelt es sich bei dem Interpretationspapier um ein national veröffentlichtes Dokument, das darüber hinaus nicht auf derselben Ebene wie verbindliche Gesetzestexte steht. Dies ist bei entsprechenden Projekten stets im Voraus zu beachten und führt andernfalls nicht selten zu erheblichen Konflikten zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer, insbesondere bei länderübergreifenden Projekten innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Die CE-PLAN GmbH bietet Ihnen folgende Leistungen: Unterstützung bei der Formulierung von Verträgen / Lasten- und Pflichtenheften in Bezug auf die Art und den Umfang der geplanten Änderung Gemeinsame Planung der Modifikation mit Ihnen als „Umbauer“ bzw. mit Ihrem Auftraggeber Erstellung eines Protokolls zur Veränderung einer Maschine / Anlage, basierend auf einer ebenfalls von uns erstellbaren (Teil- oder Schnittstellen-) Risikobeurteilung Anpassung der vorhandenen Betriebsanleitung bzw. Erstellung eines entsprechenden Zusatzes zur Betriebsanleitung Gegebenenfalls Unterstützung bei der Neudurchführung des kompletten Konformitätsbewertungsverfahrens
Änderungsmanagement »Change Control« Software

Änderungsmanagement »Change Control« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Änderungskontrollen bzw. Change Control (CC) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Änderungsmanagement: - Klassifizierung der Change Control-Prozesse nach Typen - Bewertung eines CC’s nach Zulassungs‑, Registrierungs- oder GMP-Relevanz mit folgerichtiger - - Behandlung im dynamischen CC-Formular - Verteiler für Planung, Bearbeitung und Genehmigung der Maßnahmen - Optionale Rückleitung im Prozess - Protokollierung der Aktivitäten im Audit Trail - Paralleler und serieller Aufgabenversand - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem CC-Formular - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail - Integrierte Vertreterregelung - Initiierung eines Dokumentenänderungsantrages für ein gelenktes Dokument Regularien, die der Change Control Prozess erfüllt: - ISO 9001:2015, Kapitel 8.5.6 - ISO 13485:2016, Kapitel 4 und 7 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 13 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/change-control/
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Strategische Entwicklung

Strategische Entwicklung

Die Definition von Logistikstrategien und daraus abgeleiteter Logistikziele bildet eine unmittelbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen Sie in der Bestimmung der zukünftigen Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei der Neuausrichtung Ihrer Logistik, damit Sie Ihre Zukunftsziele erreichen. Wo steht Ihre Logistik heute, welche Entwicklung kommt in den nächsten Jahren auf Sie zu? Wer sind Ihre heutigen und zukünftigen Wettbewerber? Welche neuen Anforderungen werden gestellt? Was treibt Sie an, was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche logistischen Entwicklungen Sie und Ihr Unternehmen anstreben In vielen Unternehmen existiert zwar eine Vorstellung über zukünftige Logistikentwicklungen, in den seltensten Fällen ist diese aber ausformuliert und niedergeschrieben. Die Herausforderung besteht darin, die Vision in realistische strategische Vorgaben zu formulieren und in die Kommunikationsstrukturen und die Unternehmenskultur in Form von gelebter Führungsklarheit und strategiekonformer Organisationsstruktur zu integrieren. Auch das Controlling der externen Rahmenbedingungen wie Veränderungen der Marktbedingungen und deren Auswirkungen auf die Strategieausrichtung müssen bei der Konzipierung von Strategien bedacht werden. ProLoCon unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer strategischen Stoßrichtungen mit unserem bewährten fünf Stufen Modell. Ausgangspunkt ist die Definition der eigenen Ziele, der eigenen Vision und der eigenen Mission. Parallel dazu erfolgt eine interne und externe Analyse der Ausgangssituation. Ist es sinnvoll und notwendig, die Logistik oder Bestandteile daraus über das eigene Unternehmen abzuwickeln? Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen das Unternehmen aus? Halten die logistischen Leistungen einem Best-in-Class Vergleich stand? Was sind die Kostentreiber und deren Wirkungsmechanismen? Durch eine SWOT-Analyse stellen wir fest, welche Stärken und Schwächen bestehen und welche Chancen und Risiken sich daraus für die Zukunft ergeben. Wir unterstützen Sie dabei, aus den Ergebnissen strategische Handlungsfelder zu definieren und diese in operative Arbeitspakete zu überführen. Bei der Umsetzung der Logistikstrategie und deren Einbindung in die Unternehmensumwelt helfen wir Ihnen bei der Einhaltung einer gelebten Führungsklarheit sowie bei der Implementierung einer strategiekonformen Organisationsstruktur.
Software-Beratung, IT-Beratung

Software-Beratung, IT-Beratung

Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Entscheidungsfindung. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer IT-Roadmaps, der Anwendung von Best Practice und der Cloud-Migration von Altsystemen. Zudem bieten wir Unterstützung beim Aufbau agiler Teams und begleiten Ihre Mitarbeiter während und nach der Einführung neuer Technologien, damit Ihr Team bestens vorbereitet ist und effizient arbeiten kann. Mehr Details zu den einzelnen Dienstleistungen finden Sie in den den einzelnen Leistungsbeschreibungen.
Agile Organisationsentwicklung

Agile Organisationsentwicklung

Agile Organisationsentwicklung Veränderungsprozesse wurzeln in der Realität der Organisation und in der Arbeitspraxis ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte. In der Umsetzung einer Neu- oder Restrukturierung brauchen die Mitarbeiter ein greifbares und hoffnungsvolles Bild der Zukunft, das in der Realität geankert ist. Auf dieser Grundlage werden die für die Umsetzung der neuen Strukturen relevanten Themen bearbeitet: Agile Transformation / Agile Organisationsentwicklung Ihre Mitarbeiter brauchen ein klares Verständnis über Auslöser und beabsichtigte Ziele der neuen Struktur. Rolle, Verantwortung und Aufgabe werden neu festgelegt. Geschäftsprozesse werden neu gestaltet. Zusammenarbeit und Schnittstellen zu anderen Bereichen werden neu definiert. Neue bzw. andere Kompetenzen sind gefordert. Das tun wir für Sie! Eine Auswahl: Strategieentwicklung: Die Kernpunkte der neuen Strategie sind in den vergangenen Monaten von einem internen Team zusammen mit einigen Führungskräften und der Geschäftsführung entwickelt worden. Es gibt bereits erste greifbare technische Ergebnisse, die allerdings unternehmensweit noch nicht bekannt sind. Die Strategie ist bislang im Haus noch nicht abgestimmt. In einigen Bereichen gibt es Vorbehalte gegen die geplanten Neuerungen. Kritisches Thema ist der Über­gang von der „alten“ … Nutzen: Ein gemeinsames Verständnis zum Hintergrund und wesentlichen Aspekten der neuen Strategie ist erarbeitet. Die Kernpunkte sind von den Beteiligten abgestimmt. Risiken und offene Fragen sind transparent und in der Planung des weiteren Vorgehens berück­sichtigt. Eine gemeinsame Orientierung für das weitere Vorgehen in den nächsten 12 Monaten ist erarbeitet. Das Angebot steht für Sie als Download bereit: Strategieentwicklung Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten: Wir begleiten Mitarbeiter und Führungskräfte dabei, die neuen bzw. geänderten organisatorischen Strukturen mit Leben zu füllen. Nutzen: Ihre Mitarbeiter beschleunigen die Umsetzung und realisieren die beabsichtigte Wirkung. Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, klicken Sie hier: Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten Organisatorische Auswirkungen einer Produkteinführung bewerten: Projektergebnisse und die Einführung neuer Produkte und Werkzeuge verändern bestehende Strukturen und Geschäftsprozesse. Nutzen: Mit Ihren Führungskräften und Teams schätzen wir die Konsequenzen ein, identifizieren Risiken, setzen geeignete Maßnahmen auf, begleiten deren Umsetzung und bewerten die Wirksamkeit der Produkteinführung. Holen Sie sich die Beschreibung dieses Angebotes, klicken Sie hier: Organisatorische Konsequenzen einer Produkteinführung bewerten Angebot für Ihre Situation: Unser Informationsmaterial ist ein erster Einstieg für Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Angebot zur Organisationsentwicklung, das zu Ihrer besonderen Situation und der zu bewältigenden Aufgabe passt, erarbeiten wir am besten in einem persönlichen Gespräch.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist ein eigenständiger Service für digitale Transformation und Effizienzsteigerung. Die Leistungen umfassen Change-Management, Optimierung digitaler Arbeitsplätze, Cloud- und Software-Lizenzierung, Hosting sowie IT-Support über Managed Services. Unser Team unterstützt bei der Einführung neuer Tools, verbessert kollaborative Arbeitsumgebungen, optimiert Lizenzmodelle und bietet globale Cloud- und Hosting-Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Onboarding- und Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass Veränderungen reibungslos verlaufen, während Managed Services IT-Teams entlasten oder unser umfassender Support auch Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung ünterstützen.
Vertriebsoptimierung und durchführen von Veränderungen

Vertriebsoptimierung und durchführen von Veränderungen

Vertriebswachstum – Ihr Partner für nachhaltigen Erfolg im B2B-Vertrieb Vertriebswachstum ist eine führende Vertriebsberatung, die sich auf die Steigerung Ihres Vertriebswachstums und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse spezialisiert hat. Mit langjähriger Erfahrung im B2B-Vertrieb unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Vertriebsstrategie zu verbessern und nachhaltige Umsatzsteigerungen zu erzielen. Unsere Mission ist es, Ihr Vertriebsmanagement auf das nächste Level zu heben. Durch gezielte Vertriebstrainings und Vertriebsschulungen befähigen wir Ihr Team, effektivere Kundenakquise zu betreiben und mehr Abschlüsse zu erzielen. Wir bieten individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Leistungen im Überblick: Vertriebsoptimierung: Analyse und Verbesserung Ihrer bestehenden Vertriebsprozesse zur Steigerung von Effizienz und Effektivität. Entwicklung von Vertriebsstrategien: Erstellung maßgeschneiderter Strategien zur Neukundengewinnung und Bindung bestehender Kunden. Vertriebstraining & Vertriebscoaching: Schulungen und Workshops zur Verbesserung der Fähigkeiten Ihres Vertriebsteams in Bereichen wie Verkaufssteigerung und Verhandlungstechniken. Sales Consulting: Beratung bei der Implementierung neuer Technologien und Methoden zur Unterstützung Ihres Vertriebserfolgs. Warum Vertriebswachstum? Expertenwissen: Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern mit umfassendem Know-how im Vertriebsmanagement und Sales Consulting. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir entwickeln individuelle Konzepte, die genau auf Ihre Ziele und Herausforderungen abgestimmt sind. Nachhaltige Ergebnisse: Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und begleiten Sie kontinuierlich auf Ihrem Weg zum Erfolg. Durch die Kombination aus praxisorientierten Ansätzen und modernsten Methoden helfen wir Ihnen, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Mit Vertriebswachstum als Partner sind Sie bestens gerüstet, um den Herausforderungen des modernen Vertriebs zu begegnen und Ihre Position am Markt zu stärken.
Prozessunterstützung und Beratung

Prozessunterstützung und Beratung

AmpereSoft ist autorisierter ECLASS Service-Dienstleister und arbeitet in CAx Arbeitsgruppen mit anderen führenden CAE-Herstellern zusammen an Standardisierungen. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in der Produktdatenpflege, einschließlich des modernen ECLASS Advanced für eine extrem detaillierte Beschreibung, und dessen effizienten Anwendung in ERP- und CAE-Systemen für einen automatisierten Engineering-Prozess.
Wir helfen Unternehmen dabei echte Hochleistungsteams zu entwickeln.

Wir helfen Unternehmen dabei echte Hochleistungsteams zu entwickeln.

Das bekannte Konzept von Patrick Lencioni bildet den roten Faden zur Entwicklung von Hochleistungsteams. In einzelnen Bausteinen erleben die Teilnehmenden den Motor von Hochleistung. Sie entwickeln eine Aufbruchstimmung, die dazu führt, dass die Teams selber den Spirit von Hochleistung erneut erleben wollen. Entsprechend konzipieren Sie mit den neuen Erfahrungen eigene Workshops für ihr Unternehmen, um so einen positiven Domino-Effekt auszulösen!
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Allgemeine Betriebsdienste Hausmeisterdienste Catering/Kantinenbewirtschaftung Sicherheitsdienste Hol- und Bringedienste Abfallentsorgung Winterdienste
Das Gebäudemanagement-Portal

Das Gebäudemanagement-Portal

Vorgänge gemeinsam bearbeiten Das Gebäudemanagement-Portal ermöglicht es Kunden und Auftragnehmern, Vorgänge im Bereich des Gebäudemanagements gemeinsam mit dem BLB NRW zu bearbeiten. Das Portal deckt die Bereiche Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement, die Verbrauchsmeldung für Energie und Medien sowie die Datenpflege zum Aufzugsnotruf ab.
technisches Gebäudemanagement

technisches Gebäudemanagement

Die ganzheitliche Bewirtschaftung, Betreuung und Instandhaltung von Gebäuden, Flächen und Anlagen ist seit Jahrzehnten unser Kerngeschäft. Mit dieser Erfahrung im Gebäudeservice und Facility Management sind wir Ihr verlässlicher Dienstleister, der für einen reibungslosen und funktionellen Betrieb Ihrer Liegenschaften und Gebäudetechnik sorgt. Wir unterstützen Sie, sicherheitstechnische Bewertungen an Ihrer technischen Gebäudeausrüstung vorzunehmen und die erforderlichen Prüfungen durchzuführen. Sie erhalten über alle durchgeführten Maßnahmen eine aussagekräftige Dokumentation. Mit unserem CLEAN Qualitätsmanagement haben Sie jederzeit und digital Einblick in unsere Leistungserbringung bei Ihnen vor Ort.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Die technische Betreuung Ihrer Immobilie ist als Teilbereich des Facility Managements eine der wichtigsten Aufgabenbereiche. Denn Dinge wie Wartungen oder Reparaturen dienen der Werterhaltung und schaffen zudem Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen Ihrer Immobilie. Wir betreuen Ihre Immobilie ganzheitlich und umfassend und sind zu jederzeit Ihr Ansprechpartner. Gerne erfüllen wir auch besondere Aufgaben oder Wünsche. Da wir im Bereich des technischen Gebäudemanagements über große Erfahrung verfügen, können wir Sie auch bei geplanten Umbau- bzw. Sanierungsmaßnahmen bestens beraten. Sprechen Sie uns einfach an.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

Gewerbliche und Wohngenutzte Liegenschaften sollten professionell bewirtschaftet und gepflegt werden, damit sie ihren Wert behalten und die Nutzer sich in ihnen wohl fühlen. Eine gute Pflege vermittelt ein positives Image und sorgt für eine langfristige Bindung von Kunden und Mietern. Infrastrukturelle Dienste, technische Dienste und Verwaltung Wir, die EKO Gebäudemanagement GmbH, bewirtschaften gewerbliche und wohngenutzte Liegenschaften mit infrastrukturellen und technischen Dienstleistungen sowie mit Verwaltungsaufgaben aus dem Bereich des Propertymanagements. Von einfachen Hausmeisterarbeiten bis zur Übernahme der Betreiberverantwortung, von der Grünpflege bis zur Instandhaltung komplexer Haustechnik halten wir das gesamte Paket anspruchsvollen Gebäudemanagements vor. Unsere Leistungen werden als ganzheitliches Paket oder modulartig abgerufen. Eigene Konzessionen Wir haben eigene Konzessionen für Heizung, Lüftung, Sanitär, das Elektrohandwerk und den Trockenbau. Zertifiziert Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001. 20 Jahre Erfahrung Unsere langjährige Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Immobilien sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die EKO Gebäudemanagement GmbH wurde 1997 in Eisenach gegründet und ist mit eigenständigen Niederlassungen in Eisenach, Bergisch Gladbach und Frankfurt tätig. Zu unserem Objektbestand gehören neben der klassischen Büroimmobilie auch wohngenutzte Immobilien, Handelsimmobilien und Immobilien aus dem Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, die Immobilien unserer Kunden optimal zu bewirtschaften. Mehr über EKO Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie im Bereich der infrastrukturellen Dienste und dem Facility Management. Mit EKO Gebäudemanagement steht Ihnen ein Fullservice-Dienstleister zur Verfügung, der alle Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements abdeckt. Mit unserem detaillierten Leistungsverzeichnis sorgen wir für effiziente Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, denn wir möchten eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Gepflegte Gebäude, Flächen und Anlagen sind Ihr Aushängeschild. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Besucher: Jeder sollte sich bei Ihnen gut aufgehoben und wohlfühlen. Koordinationsdienste Organisation und Konzepte An der Nahtstelle zum Propertymanagement übernehmen wir komplexe Aufgabenfelder und entlasten und unterstützen Sie damit wirksam bei Ihren Organisations- und Betreiberpflichten.
Retouren-Management

Retouren-Management

bis hin zur Bestandskontrolle. Als erfahrener Versand-Dienstleister mit eigenem Logistikzentrum in Bielefeld, unterstützen wir Händler aller Branchen und Größen dabei, ihre Waren schnell und sicher an ihre Kunden zu liefern. Ideal für Start-ups ohne eigene Räumlichkeiten oder das entsprechende Know-how, für wachstumsstarke kleine und mittlere Unternehmen oder auch für Konzerne, die an ihre eigenen Lagerkapazitäten stoßen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise im Bereich
Vielseitiger Hausmeisterservice

Vielseitiger Hausmeisterservice

Mit unserem Hausmeisterservice bieten wir Ihnen die professionelle Betreuung Ihres Objektes vom Keller bis zum Dach. Unser qualifiziertes Personal übernimmt die Wartung, Reinigung und Pflege Ihrer Gebäude und Anlagen und ist auf Wunsch 24 Stunden am Tag für Sie im Einsatz. Zu unseren Leistungen gehören zum Beispiel die Überwachung der Hausordnung, die Kontrolle Ihrer Haustechnik oder die Wartung Ihrer Schließ- und Alarmanlagen. Mit unserem Hausmeisterservice haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Unser Service individuelle Rundgangskonzepte Wartung der Haustechnik Umzugsservice und Möbeltransporte Sperrmüllabfuhr und Entrümpelung Straßen- und Gehwegreinigung Schmutzfangmattenservice Mülltonnenservice Winterdienst (Räum- und Streudienst) Das Niederberger-Service-Plus In fast allen Gebäuden befinden sich technische Anlagen. Angefangen bei simplen Wasser- und Gasanschlüssen, über Lüftungs- und Aufzugsanlagen, bis hin zur komplexen Gebäudeleittechnik. So unterschiedlich die meisten dieser Anlagen sich darstellen, so haben sie auch eines gemeinsam: Sie unterliegen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien… Eichfristen Inspektionen Wartungen Prüfungen … um nur eine Hand voll zu nennen. Wir unterstützen Sie gerne den Überblick zu bewahren und das Kostenoptimum zu erreichen. Termin- und fristgerecht führen wir die notwendigen Arbeiten mit unserem Fachpersonal aus, bzw. nutzen wir das Know-How aus unserem bundesweiten Partnernetzwerk. Noch Fragen? Dann hier weitere Informationen anfordern
Risikomanagement ist ein laufender Prozess

Risikomanagement ist ein laufender Prozess

Risikoidentifikation werden alle potenziellen Risiken ermittelt, denen das Unternehmen ausgesetzt ist. Dazu können interne und externe Risiken zählen, wie beispielsweise technische Störungen, Marktschwankungen oder rechtliche Änderungen. Um die Risiken bewerten zu können, werden verschiedene Kriterien wie Eintrittswahrscheinlichkeit und mögliche Schadenshöhe herangezogen. Die Risikobewertung erfolgt anhand der identifizierten Risiken und deren Bedeutung für das Unternehmen. Es werden Prioritäten gesetzt und die Risiken nach ihrer Relevanz gewichtet. Bei der Risikosteuerung werden Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, um die Risiken zu minimieren oder zu vermeiden. Hierbei können unterschiedliche Ansätze verfolgt werden, wie beispielsweise Versicherungen abschließen, Sicherheitsvorkehrungen treffen oder alternative Geschäftsmodelle entwickeln. Die Risikoüberwachung beinhaltet die regelmäßige Kontrolle und Aktualisierung des Risikomanagementsystems. Dabei werden Veränderungen in den Risiken oder im Unternehmensumfeld berücksichtigt und gegebenenfalls Anpassungen vorgenommen. Ein effektives Risikomanagement hilft Unternehmen dabei, Risiken frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um negative Auswirkungen zu vermeiden oder zu minimieren. Es dient somit der Sicherung und Weiterentwicklung des Unternehmenserfolgs.